Ende Februar markierte der Relaunch der Webseite den ersten Meilenstein des neuen Corporate Designs – jetzt haben wir mit status C zur Fachmesse LogiMAT den nächsten Schritt getan und alle weiteren Design-Bausteine nachgezogen: Der Messestand und zahlreiche Produktbroschüren, digitale Medien und die neuen Geschäftsdrucksachen kommen nun zum ersten Mal im neuen Corporate Design zum Einsatz.
Das Erscheinungsbild ist das Ergebnis eines Modernisierungsprozesses, den status C Anfang 2015 angestoßen hat. Begonnen hat dieser Prozess mit der Entwicklung der Wort-/Bildmarke, fortgeführt wurde er mit der Ausarbeitung der Website, als Ergänzung der visuellen Kommunikation haben wir ein umfangreiches Set mit rund 75 kundenspezifischen Piktogrammen entwickelt. Das fotografische Bildkonzept wurde durch unseren Partner, den Fotografen Jan Hosan, umgesetzt. Den Abschluss des Projektes markiert ein digitales Corporate Design Manual, das alle Anwendungen dokumentiert.