Für junited AUTOGLAS haben wir nach der Umsetzung des Extranets nun auch die Website einer vollständigen Überarbeitung unterzogen. Mit einem Fokus auf den Service-Dienstleistungen der Website und dem Ziel, einen möglichst einfachen Prozess im Schadensfall zu bieten, haben wir auch eine Funktion zur Terminvereinbarung mittels Postleitzahlen- oder Werkstatt-Suche auf Basis von OpenStreetMap implementiert. Damit kann im Handumdrehen der nächstgelegene junited AUTOGLAS Partner gefunden und ein Termin vereinbart werden.
Auch hier haben wir durch responsive Webdesign (RWD) sichergestellt, dass die Website auf einem breiten Spektrum von Endgeräten optimal funktioniert – egal ob Smartphone, Tablets oder Desktop-Computer. Die Umsetzung mit dem Content Management System TYPO3 ermöglicht es den Redakteur*innen bei junited AUTOGLAS, Änderungen und Aktualisierung jederzeit zeitnah selbst vorzunehmen.
Die Nummer 1 im Service rund um die Windschutzscheibe: Das war von Anfang an das ehrgeizige Ziel von junited AUTOGLAS. Kaum sieben Jahre später kennt man junited AUTOGLAS als ein bundesweit operierendes zertifiziertes Unternehmen mit über 240 Werkstätten: Alle Spezialisten in Sachen Autoglas, mit Top-Kundendienst, vielfältigen Gratis-Service und zahlreichen Extra-Leistungen. Sitz von junited AUTOGLAS ist Köln. Von hier wird das Werkstattnetz koordiniert und die zur Zeit über 240 Stationen von Flensburg bis zum Bodensee betreut.