Beide Sites haben wir grundlegend neu konzipiert, gestaltet und responsiv umgesetzt. Auf unserer bewährten und zuverlässigen Basis, dem Content Management System TYPO3, bei dem wir mittlerweile auf mehr als 14 Jahre Erfahrung im Projekteinsatz zurückblicken können, haben wir den technischen Grundstein für eine zuverlässige Plattform der Unternehmensgruppe gelegt.
Der modulare Aufbau schafft Synergien und sorgt für Konsistenz – die visuelle Eigenständigkeit der jeweiligen Firma bleibt dennoch erhalten. Abgerundet werden die Projekte durch Funktionen wie eine leistungsstarke Solr-Suche aber auch die beeindruckenden Fotografien unseres Partners Jan Hosan.
Als Pendant zur Website wurde – ebenfalls auf Basis von TYPO3 – eine unternehmensübergreifende Intranet-Plattform konzipiert, geplant und realisiert, auf die alle Mitarbeiter der Unternehmensgruppe künftig zugreifen können. Die Relaunches der Webseiten von Gero Rohre und Rohrhandel Jung stehen als nächster Meilenstein unmittelbar bevor – und werden auf der gleichen Plattform aufsetzen.
www.hoberg-driesch.de
www.schumacher-stahlrohre.de
www.hosan.eu