Am Samstag, den 28. Januar kam alles Gute zusammen: Als langjähriger Partner der Fortuna hatten wir die Gelegenheit, uns den Partnern des Fortuna-Netzwerkes im Rahmen der Aktion »Sponsor of the Day« zu präsentieren. Da wir aus Erfahrung wissen, dass die Rückrundenspiele am Jahresanfang oft mit frostigen Temperaturen einhergehen, hatten wir uns im Vorfeld etwas gegen die bevorstehende Kälte überlegt: Um für mehr Gemütlichkeit zu sorgen – unter dem Motto »En der Südstadt weed et jemötlich«, verteilten wir vor Anpfiff zahlreiche rote Decken, sodass die sportlichen Höchstleistungen von der Tribüne aus ohne anschließende »Frostbeulen« verfolgt werden konnten. Die Botschaft, die hinter dieser Aktion steckt: Wir finden intelligente Lösungen, die einen Mehrwert bringen – ob gegen Kälte oder bei Design- & Technologie-Herausforderungen.
Neben den Fortuna-Partnern lagen und liegen uns aber auch alle anderen Fortuna-Fans am Herzen. Für alle, die diese und zukünftige Spiele nicht live im Stadion verfolgen können, haben wir einen Liveticker entwickelt, der zum ersten Rückrundenspiel zum ersten Mal zum Einsatz kam.
Fortuna Köln besiegte den Aufstiegsaspiranten Magdeburg mit einem verdienten 2:1. Die Mannschaft klettert damit auf den fünften Tabellenplatz und hat am nächsten Sonntag im Spiel gegen den SV Werder Bremen II die Möglichkeit, diese vielversprechende Tabellenposition noch weiter auszubauen. Wir bedanken uns sowohl bei den Fortuna-Verantwortlichen und -Partnern als auch bei der erfolgreichen Elf um Uwe Koschinat für den rundum gelungenen Samstag.